Willkommen im Jewish Museum, einem Kunstmuseum am Kreuzweg von Kunst und jüdischer Kultur entlang der Museumsmeile—der „Museum Mile“—in New York City. Hier sind Menschen jeder Herkunft willkommen.Das frühe Gründungsdatum im Jahr 1904 macht dieses Museum zur ersten Institution dieser Art in den Vereinigten Staaten und zu einem der ältesten jüdischen Museen überhaupt.
Das Museum pflegt eine einzigartige, nahezu 30.000 Kunstwerke, zeremonielle Objekte und Medien umfassende Sammlung, die die globale jüdische Erfahrung reflektiert - eine Erfahrung, die sich immerhin über mehr als 4 Jahrtausende erstreckt. Unsere erlesene Ausstellungsgeschichte enthüllt eine tiefgründige, reichhaltige Entdeckungsreise in die jüdische Kultur und Identität mit einigen der schöpferisch relevantesten Ausstellungen des 20. und 21. Jahrhunderts. Unsere dynamischen Bildungsprogramme reichen von Vorträgen und Vorlesungen bis hin zu Aufführungen und Kunsthandwerklichem zum Mitmachen. Wir sprechen ein breites Publikum an, so unter anderem Familien, Schüler und Studenten, Lehrbeauftragte und behinderte Besucher.
Fremdsprachliche Übersetzungen wurden aufgrund einer Schenkung von Robert und Roni Lemle im liebevollen Andenken an Gertrude B. Lemle möglich gemacht.